Sonntag, 15. Dezember 2013

[TAG] Excellent Blog Award

Hallöle!
Ich war ja in der letzte Woche weniger aktiv, wegen Besuch, Lateinex und Englischschulaufgabe, dafür melde ich mich heute zurück.
Ich wurde zwar nicht getaggt, habe aber bei der lieben Insi von Eule und ihre Bücher ( Hier ist ihr Post) nachgefragt, da sie erst vier Teilnehmer hatte und ich ihre Fragen recht interessant fande ^^

Die Regeln:
1. Schreibe einen Post mit diesem Award
2. Beantworte die 11 Frage von demjenigen, der dich getaggt hat
3. Denke dir selbst 11 Fragen aus
4. Tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
5. Sage den Getaggten Bescheid

Eules Fragen:

1.Kannst du dich an das erste Buch erinnern, das du eigenständig gelesen hast?

Puh, direkt ans erste kann ich mich nicht erinnern, es war bestimmt eines dieser putzigen Erstleserbüchern mit Bildern ^^
Ich weiß aber, dass ich bereits im Kindergarten das Lesen angefangen habe und unglaublich viel Spaß daran hatte.
Außerdem war ich unglaublich stolz, als ich mit sechs Jahren innerhalb von einer Woche durch den ersten Harry Potter gekommen bin, das hab ich damals allen erzählt ;)

2. Gibt es ein Buch, das du unbedingt haben wolltest, auch bekommen hast, jetzt aber nur auf deinem SuB dümpelt?

Viel zu viele -_- Meist sind das die Fortsetzungen zu guten Büchern, bei denen ich wirklich wissen wollte, wie es weiter geht, die aber dann immer genau dann rausgekommen sind, wenn ich noch mitten in einem anderen Buch steckte.
Beispiele wären wohl zwei Chroniken der Weltensucher oder einmal Puerta Obscura.

3. Gibt es ein Buch, welches dich in diesem Jahr so richtig enttäuscht hat?

BETA, das sage ich immer wieder und ich scheue mich auch nicht es noch einmal zu sagen: BETA. Schlechtes Buch, nicht kaufen ...

4. Was ist dein absoluter Lieblingscharakter aus allen Büchern, die du hast und warum ausgerechnet der?

Oh. Mein. Gott.
Da wäre zum einen Magnus Bane aus City of Bones (NICHT dem Film -_-), dann Larten Crepsley aus Mitternachtszirkus und ... ganz ganz viele andere ^^

5. Gibt es in deinem Regal ein Buch, von dem du denkst, dass es allgemein unterschätzt wird oder unverständlicherweise relativ unbekannt geblieben ist?

Die Dämonicon - Reihe. Alle haben diesen dämlichen Mitternachtszirkusfilm gehypt, weil Vampire gerade in waren und keiner hat wirklich mehr von dem Autor gelesen. Dabei finde ich Darren Shan's Dämonicon fast noch besser ^^

6. Isst und trinkst du, während du liest? Wenn ja, was magst du beim Lesen am liebsten?

Essen eher weniger, trinken schon. Meistens ist es Tee, Grüntee mit Honig, um ganz ehrlich zu sein.

7. Hast du mal bei einem Buch geheult? bei welchem war das und warum?

Das Tagebuch der Anne Frank °///////°
Ich meine denkt doch mal dran: Das Mädchen war nur etwas jünger, als ich, als sie sterben musste!

8. Magst du Hörbücher und kaufst dir auch regelmäßig welche?

Nein. Für mich gehört zum Erleben einer Geschichte und eines Buches einfach das Lesen, der Geruch des Buches und das Gefühl in der Hand. Ebenso gibt es mehr Erinnerungen, die ich dem Buch in meiner Hand verdanke. Jedes Mal, wenn ich es also in die Hand nehme kommen sie zurück.
All das habe ich weder mit E - books noch mit Hörbüchern, weswegen ich beides nicht allzu sehr mag.

9. Welches war das spannendste Buch, das du je gelesen hast und wie schnell warst du damit fertig?

Spannenstes Buch? Ich hab keinen Plan!
Saeculum vielleicht? ich weiß nur, dass ich vergleichsweise schnell hindurchgekommen bin.

10. Sei ehrlich: Liest du vorher das Ende, bevor du ein Buch kaufst?

Nein! Sowas hasse ich! Dann geht die ganze Spannung verloren. Ich kann auch kein Buch zweimal lesen, eben, weil ich das Ende bereits kenne.

11. Welches Buch in deinem Regal hat deiner Meinung nach das schönste Cover?

Hm ... Das schönste Cover ...
Das schönscte Cover hat ein Geschenk meiner unglaublich süßen Zoe: Das "Alice's Adventures in Wonderland and other stories" - Buch, das ich aus Amerika hierher "geschmuggelt habe".

Meine Fragen:

1. Hörst du Musik zum Lesen, oder kannst du das gar nicht ab?
2. Was hältst du von Fanfictions?
3. Großkette oder kleine Dorfbuchhandlung?
4. Was ist für dich das tollste am Bloggen?
5. Was hältst du von den aktuellen Buchverfilmungen und freust du dich auf weitere?
6. Kannst du während dem Auto-/Bus-/ Zugfahren lesen?
7. Romantasy, also Fantasyromane, bei denen dann trotzdem die Romantik im Vordergrund steht - Ja oder nein?
8. Folgst du den Bestsellerlisten?
9. Interpretierst du viel und oft (vielleicht sogar zu viel) in Bücher hinein?
10. In welche Rolle aus einem Buch würdest du gerne schlüpfen?
11. Sind Comics (Mangas, Graphik Novels) deiner Meinung nach auch lesenswert?

Ich tagge:

Eli von Lesbar
Tanja von Landkinder
Ghostreader
Nasti von Bows and Fairytales

So. Und jetzte stehe ich vor demselben Problem, wie meine Vorbloggerin ... Wer will?
Natürlich kann auch jeder mitmachen, der nicht getaggt wurde, ich würde mich allerdings freuen, wenn ihr den Link zu eurem Post in die Kommentare schreibt ^^